BUERO NITSCHE – WordPress Webdesign

Das BUERO
stellt sich vor

BUERO NITSCHE

WordPress Webdesign & Webdevelopment, Digital Project Lead

  • Das Buero

    BUERO NITSCHE wurde 2012 durch mich, Katja Nitsche gegründet. Ich bin Webdesignerin & Entwicklerin wie auch Fotografin und übernehme die Beratung der Kunden, erstelle das Konzept, das Design und setze die Website dann auch für Sie um.

  • Das Team

    Das Wir im Team. Je nachdem, was Sie benötigen, hat BUERO NITSCHE Partner, die Ihnen das liefern, was Sie benötigen. Mein Netzwerk umfasst Freischaffende und Agenturen für die Bereiche Illustration, Grafik, Film, Social Media, Text und Fotografie.

  • Die Arbeit

    Die Arbeit besteht darin individuell angepasste Websites zu bauen, und zwar von Anfang bis Ende. Hier gibt es nichts „von der Stange“ oder „nur mal eben so.
  • Die Kunden

    Meine Kunden sind Kreative, Coaches, Versicherungsmakler oder Vertriebler, also Menschen, die ein Business aufbauen oder schon längst eines haben wie auch Agenturen und kleine sowie mittelständische Unternehmen.
  • Der Antrieb

    Der wilde Branchen- und Größenmix der Kunden bedeutet, dass ich immer wieder umdenken und Neues finden muss. Das ist großartig und macht richtig. Die enge Zusammenarbeit mit den Kunden und immer das Beste herauszuholen, treibt mich an!

  • Meine Freude

    Ich freue mich, wenn die Kunden glücklich sind und genau das bekommen haben, was sie sich vorgestellt haben, wenn nicht sogar ein bisschen mehr!
  • Gemeinsamer Weg ins Ziel

    Ich arbeite zielgerichtet, effizient und bin schnell und klar in der Umsetzung der Webprojekte. Durch meine große Liebe fürs Detail, sind die Websites nicht nur funktional, sondern sehen auch noch gut aus!

  • Ehrenamtliche Projekte

    Ehrenamtliches Engagement ist für mich selbstverständlich. Ich habe einige Projekte umgesetzt und freue mich diese auch weiterhin zu betreuen.

    Machen Sie sich ein Bild: Queer Refugees Support Hamburg, Regenbogenkinderfest. Des Weiteren mache ich mit großer Freude Fotos für das Esche Jugendkunsthaus.

Kurzer Werdegang

Meine kreativen Wurzeln liegen in der Fotografie. Geboren in Heidelberg fotografiere ich seitdem ich 14 Jahre alt bin.

Nachdem ich einige Zeit für einen großartigen Fotografen in Süddeutschland assistiert habe, habe ich an der Staatlichen Fachakademie für Fotografie in München studiert und als Dipl. Fotodesignerin abgeschlossen.

Zur Jahrtausendwende zog es mich nach Hamburg, wo ich mich nach kurzer Zeit als Fotografin selbständig gemacht habe. Hieraus schöpfe ich meinen täglichen kreativen Input.

Vor einigen Jahren habe ich mir ein zweites Standbein erschaffen und Webdesign & Webdevelopment (SAE Hamburg) studiert. Seitdem arbeite ich auch in diesem Bereich selbständig, der mich ebenso sehr erfüllt und eine gute Symbiose mit der Fotografie bildet.